Der Winter hat für jeden eine andere Bedeutung. Die einen frieren und schimpfen, die anderen lieben das Geräusch, wenn der Schnee unter den Schuhen knirscht und andere wollen nur noch das fluffig, kühle Weiß genießen und raus. Snowboard oder Ski an die Füße und das Gefühl von Freiheit und Geschwindigkeit, gepaart mit einer Dosis Nervenkitzel genießen.
Doch haben sich die Schneeadrenalinjunkies mal gefragt, was passiert, wenn man die besten Wintersportler alle zusammen in Gebieten aussetzt, die nicht einmal Bergsteiger im Winter besteigen würden? Ein der berühmtesten Filmproduktionsfirmen aus dem Extremsportbereich hat genau dies getan und in den Bergen Kanadas, Alaskas, Norwegens und Österreichs die weltbesten Wintersportler hingebracht und gefilmt, wie sie in atemberaubender und wahnwitziger Geschwindigkeit Abhänge hinunterwedeln, bei denen einem vom Zuschauen schon kotzübel wird.
Mit „WINTERLAND“ präsentiert Teton Gravity Research ab dem 5. Dezember 2019 eine wahnwitzige Hommage an die Ski- und Snowboardkultur in unseren deutschen Kinos.
Neugierig? Dann einfach mal schauen:
©Bilder und Trailer Rise And Shine Cinema – Alle Rechte vorbehalten!