In einem Interview verriet William Shatner, dass er gerne in seine alte Rolle zurückkehren würde.
1966 startete das Franchise rund um Star Trek und ist nun weit über 50 Jahre alt. In dieser Zeit gesellten sich zur Originalen Star Trek Serie rund um Captain Kirk, Spock, Pille und Scotty, Sequels und Prequels. Darunter „Star Trek – The next Generation“, „Deep Space Nine“, „Voyager“, „Star Trek Enterprise“, „Discovery“ und „Picard“. Ein Ende ist noch nicht in Sicht, da auch Discovery eine Spin-off Serie rund um Captain Christopher Pike erhält.
In dieser Zeit kehrten viele Darsteller aus den vergangenen Serien als Gaststars in den neuen auf. Sir Patrick Stewart kehrte 2019 sogar für eine neue Serie in seine alte Rolle des Captain Jean Luc Picard zurück. Nun äußerte sich auch der Ur-Captain der Enterprise, William Shatner in einem Interview mit Metro.co.uk zu Wort.
„Wenn sie etwas schreiben würden, dass Sinn macht und vernünftig wäre, würde ich es lieben wieder Captain Kirk zu spielen.“
„Eine ganze Serie würde ich dennoch nicht machen wollen. Die Rolle muss richtig geschrieben sein, einen gratis Auftritt oder ein Cameo, der nur dazu dient mein Gesicht zu zeigen, würde ich ablehnen.“
William Shatner
Zuletzt spielte William Shatner seine berühmteste Rolle im Jahr 1994 an der Seite von Patrick Stewart, in Treffen der Generationen. Trotz das sein Charakter des Captain Kirk sein Leben lassen musste, sei er für ein Comeback offen.
Quelle: metro.co.uk
© Bilder: – NBC – Alle Rechte vorbehalten!