Jeder wollte nach Sichtung von „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ Kampf Pilot werden oder wenigsten die Freundin von Tom Cruise. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der von Jerry Bruckeimer produzierte Film ein Kassenschlager der obersten Sorte war.
34 Jahre später ist es endlich soweit, denn Tom Cruise wird wieder als Fliegerpilot Pete „Maverick“ Mitchell in „TOP GUN MAVERICK“ auf die Leinwand zurückfliegen und die Herzen der Zuschauer in Schallgeschwindigkeit fliegen lassen. Der für den Sommer angekündigte Start-Termin musste, wie so viele andere auch, aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Nun hat Paramount Pictures den neuen Start-Termin fürs Kino bekannt gegeben. Es ist der 23. Dezember 2020.
Inhalt: Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) fliegt nun mehr seit 30 Jahren Kampfjets für die Navy. Er ist der Top-Pilot und lotet als Testpilot die Grenzen des Machbaren aus. In den letzten Jahren hat er es immer wieder geschafft, sich um eine Beförderung zu drücken. Ihm graut es davor, hinter einem Schreibtisch zu sitzen und nicht mehr zu fliegen. Eines Tages bekommt er die Aufgabe, eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren. Unter ihnen befindet sich auch Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller), der den Spitznamen „Rooster“ hat. Er ist der Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, „Goose“. Und so kommt es, dass Maverick den Geistern der Vergangenheit stellen und seine Ängste überwinden muss, denn dieser Einsatz fordert von allen Beteiligten das ultimative Opfer.
Bis dahin können wir ja noch mal unser Top Gun Wissen auffrischen und Teil 1 genießen.
©Bilder und Trailer Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!