Die geplante „Star Wars: Rogue One“ Spinoff Serie rund um „Cassian Andor“ erfährt aufgrund steigender Infektionszahlen in UK einen Regisseurs Wechsel und so wird Toby Haynes Showrunner Tony Gilroy ersetzen!
Star Wars und kein Ende in Sicht, die nächste Serie auf Disneys Agenda wird ein Spinoff zu dem Film „Rogue One“ aus dem Jahr 2016 werden und sich mit dem Charakter Cassian Andor befassen, dessen Name auch der Titel der neuen Serie werden könnte. Wie nun bekannt wurde, gab es bereits einen Wechsel bei der Regie. So übernimmt nun Toby Haynes („Sherlock“) den Regiestuhl des eigentlichen Regisseurs und Showrunners Tony Gilroy („Das Bourne Vermächtnis“), wie nun The Hollywood Reporter bestätigte.
Da die Dreharbeiten in Großbritannien geplant sind, äußerte Drehbuchautor Tony Gilroy einige Bedenken aufgrund der steigenden Corona Infektionszahlen im Vereinigten Königreich. So entschied er sich dafür, die Regie an den in Großbritannien ansässigen Haynes abzugeben. Die Besetzung bestehend aus Alan Tudyk, Stellan Skarsgard, Kyle Soller, Adria Arjona und Denise Gough, letzterer scheint trotz steigender Zahlen schon vor Ort zu sein.
Disney+‘s kommende „Rogue One“ Spinoff Serie soll noch vor den Ereignissen des Films spielen. Ersten Informationen nach wird die Serie im Stil eines Spionagethrillers angelegt werden und der Figur des Rebellenagenten Cassian Andor folgen, der erneut von Diego Luna („Flatliners“) gespielt werden soll. Alan Tudyk („Aladdin“) wird dabei wieder in die Rolle des Androiden K-2SO schlüpfen, dem mechanischen Kumpel Andors.
Und… wer möchte mehr von den Figuren aus „Rogue One“ sehen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.
Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder und Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!