Neue Infos zum „Hexenclub“ Remake | 16.06.2020

„Hexenclub“ Remake Film 2021 Artikelbild

„Hexenclub (The Craft)“ Produzent Douglas Wick verrät neue Details zum kommenden Remake.

Auch wenn das Remake des Films „Der Hexenclub (The Craft)“ aus dem Jahre 1996 schon für einigen Gesprächsstoff sorgte und man sich nicht sicher war, ob daraus ein Kinofilm oder vielleicht doch eine TV-Serie werden sollte, scheint man nun wieder auf Kurs zu sein und sich doch für einen Kinofilm entschieden zu haben. Wie Produzent Douglas Wick nun erzählte, arbeitet die Horror-Film Schmiede Blumhouse derzeit an der Überarbeitung des Stoffs.

Douglas Wick, der bereits das Original aus dem Jahre produzierte, fungiert auch bei der Neuauflage als Produzent und freut sich darauf, wie der Film für die heutigen Zuschauer angepasst wird. Der Film aus dem Jahre 1996 handelte von vier Mädchen, Teenager, um genau zu sein, die auf eine Klosterschule gehen. Darunter ist auch Neve Campbell („Scream“) als Bonnie. Sarah, gespielt von Robin Tunney („The Mentalist – TV-Serie“) ist die Neuste im Bunde und schließt sich der Gruppe an. Nach und nach findet sie heraus, warum diese als Hexen verschrien sind. Alle Drei haben ein reges Interesse an Okkultismus und auch Sarah lässt sich von dieser Faszination anstecken. Doch das Spiel mit höheren und unkontrollierbaren Mächten ist auch ein Spiel mit dem Feuer. Wie die Vier auf schmerzliche Weise erfahren werden.

Laut Douglas Wick wird sich der neue Film auch direkt am Original orientieren und eine Gruppe Mädchen einer Klosterschule zeigen, die von ihren Mitschülerinnen gemieden werden, da diese die geheime Kunst der Hexerei praktizieren. Dabei soll der neue Film natürlich an die aktuelle Generation angepasst werden und auch einige neue Elemente einbringen.

„Der Hexenclub“ ist einer der Filme, die bei ihrem Kinostart nicht gerade ein Top Hit wurde. Im Laufe der Zeit mauserte sich der Film aber zu einem Geheimtip und erlangte besser spät als nie seinen kleinen Kultstatus. Grund genug für Hollywood, sich dem Thema nochmals anzunehmen und ihn den fähigen Händen von Blumhouse zu übergeben. Der neue Cast besteht aus Cailee Spaeny („Bad Times im El Royale“), Gideon Adlon („The Society“), Lovie Simone („Greenleaf – TV-Serie“) und Zoey Luna („Pose – TV-Serie“). Weiterhin wurde bekannt, das David Duchovny („Akte X“) und Michelle Monaghan („Mission: Impossible-Fallout“) in noch unbekannten Rollen besetzt wurden. Zoe Lister-Jones („Life in Pieces“) hat das Drehbuch geschrieben und wird den Magic Mayhem-Film inszenieren. Jetzt bietet Wick einen Einblick in das Remake des beliebten Horrorfilms.

Douglas erklärte in einem Interview mit Comicbook.com seine Intention für den damaligen Film:

Damals war es eine Herausforderung, weil ich mit „Der Hexenclub“ einen Film machen wollte, der Mädchen im Teenager-Alter zeigt, die ihre Sexualität entdecken. Ich hatte in Büchern gelesen, dass Mädchen und junge Frauen ganz früher Angst davor hatten, darüber zu sprechen. Da man diese körperliche und seelische Veränderung in der Zeit der Pubertät als Hexerei ansah und auch als diese verurteilte. So sprach ich mit einigen Autoren, um ihnen meine Idee nahezubringen.

Douglas Wick

Quelle: comicbook.com
© Bilder & Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 526

Schreibe einen Kommentar