Die Erwartungen an „Fast & Furios 10“ sind groß. Den ersten Trailer zum Film gibt es jetzt zu sehen.
Eigentlich heißt der zehnte Teil „Fast X“, wobei die meisten den Blockbuster der Einfachheit halber wohl als „Fast & Furios 10“ bezeichnen dürften. So oder so ist es ein besonderer Film. Gemeinsam mit dem anschließend geplanten elften Streifen bildet er den Abschluss der Reihe, die mittlerweile seit über 20 Jahren existiert. Um das in einem angemessenen Rahmen stattfinden zu lassen, hat Universal ein riesiges Budget auf den Tisch gelegt.
Insgesamt belaufen sich die Kosten auf rund 340 Millionen US-Dollar. Das macht „Fast X“ zum teuersten Projekt der Reihe. Der Film findet sich damit in einer Preisklasse mit „Avatar: The Way Of Water“ oder auch „Avengers: Endgame“ wieder. Der bislang teuerste Streifen war „Fast & Furious 8“, der 250 Millionen US-Dollar verschlang.
„Fast & Furios X“ ist einmal mehr ein denkbar actionreicher Blockbuster geworden – das lässt allein der knapp vierminütige Trailer erkennen. Hinzu kommt ein Ensemble bekannter und populärer Darsteller. Neben der klassischen Besetzung um Vin Diesel, Sung Kang, Ludacris, Tyrese Gibson, Jordana Brewster, Nathalie Emmanuel und Michelle Rodriguez sind auch die aus früheren Teilen bekannten Stars Jason Statham, John Cena, Helen Mirren und Charlize Theron zu sehen. Neu stoßen unter anderem Jason Momoa, Daniela Melchior, Alan Ritchson und Rita Moreno hinzu.
Die konkrete Handlung ist noch nicht bekannt. Dafür steht fest, dass Jason Momoa die Rolle des Bösewichts übernimmt. Er spielt den Sohn von Hernan Reyes (Joaquim de Almeida), der im fünften Teil starb. Nun will er sich an Dom (Vin Diesel) und dessen Familie rächen. Fans von „Fast & Furios“ dürfen darauf hoffen, dass nach diesem und dem elften Teil nicht endgültig Schluss ist. Denn es liegen bereits Pläne für Spin-offs in der Schublade.
© Bilder: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!