Wie Variety erfahren haben will, wird Joby Harold der Autor der neuen Star Wars Spin-off Serie „Obi-Wan Kenobi“.
Laut Variety wurde Autor Joby Harold („Army of the Dead“, „King Arthur: Legend of the sword“) verpflichtet, die Story für Disneys neuste Spin-off Serie „Obi-Wan Kenobi“ zu entwerfen bzw. weiter zu entwickeln. Die von den Fans lang erwarteten Erzählungen zur beliebten Star Wars Figur Obi-Wan Kenobi, sollen dann exklusiv auf Disneys eigenem Streamingsender Disney+ zu sehen sein.
Bisher sind nur sehr wenige Details zur kommenden Star Wars Spin-off Serie bekannt. Dazu kam es in den vergangenen Monaten auch immer wieder zu Reiberein und Problemen bei der Produktion. Nach dem Weggang des Regisseurs Hossein Amini, wird aktuell die Regisseurin Deborah Chow, die bereits bei „The Mandalorian“ Regie führte, die Dreharbeiten übernehmen. Aber auch bei den Drehbüchern soll Uneinigkeit herrschen bzw. geherrscht haben. Dies wurde zwar immer wieder dementiert, aber durch die jetzige Ernennung Joby Harolds als neuen Autor, dürften sich diese im Nachhinein bestätigt haben. Ewan McGregor, der die Figur Obi-Wan bereits in den Star Wars Episoden I bis III verkörperte, scheint bisher die einzige Konstante zu sein. Da er in Interviews immer wieder bestätigt, wie sehr er sich auf seine Wiederkehr als Obi-Wan freue.
Dennoch steht die Produktion auch weiterhin unter keinem guten Stern, denn nicht nur die bisher erfolgten Verschiebungen des Drehstarts, sondern auch die aktuelle Lage, lassen die Dreharbeiten in weitere Ferne rücken. Aktuellen Informationen nach soll der neue Drehbeginn im Januar 2021 sein. Ein Ausstrahlungstermin im Herbst / Winter 2021 könnte somit dann als wahrscheinlich gelten.