Netflix ergattert von Paramount Pictures die internationalen Rechte an dritten Spongebob Film „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“!
Aufgrund der aktuellen Krise ging es bereits einigen kommenden Kinotiteln an den Kragen. Während viele davon auf ein späteres Datum dieses, nächstes oder sogar übernächstes Jahr verschoben wurden, trifft es den dritten Kinofilm des kleinen gelben Schwamms besonders hart. Paramount verkündete vor einigen Wochen, dass „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ nicht in die Kinos kommen wird und man sich nun Gedanken über eine VoD Auswertung macht.
Insider teilten nun Variety mit, dass Netflix die internationalen Vermarktungsrechte an Spongebobs dritten Leinwand Abenteuer erworben haben. So übernimmt der Streaming-Riese die gesamten ausländischen Ausstrahlungsrechte, außer in China, da Netflix dort nicht präsent ist. Paramount selbst scheint noch den Plan zu haben, Spongebobs dritten Film „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ in Kanada in die Kinos zu bringen. Dies oder die Übernahme der internationalen Ausstrahlungsrechte wurden bisher seitens Netflix und Viacom weder bestätigt noch dementiert.
Sollte Netflix die Rechte tatsächlich erworben haben, sind sie nicht an das inländische Ausstrahlungsdebüt gebunden und könnten „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ jederzeit und in jedem Land in ihren Content einfügen. Der Kinostart war ursprünglich für den Sommer 2021 geplant, wann Netflix nach Bestätigung der Meldung diesen Film in sein Programm aufnehmen könnte, ist bisher noch ungewiss.
Quelle: variety.com ©Bilder und Trailer Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!