Denis Villeneuves Arbeiten an Frank Herberts „Dune – Der Wüstenplanet“ schreiten voran. Nun gibt es einen ersten Blick auf Timothee Chalamet als Paul Atreides.
Bereits 1984 wagte sich Regisseur David Lynch an eine Verfilmung des unglaublich vielschichtigen sechsteiligen Romans „Dune – Der Wüstenplanet“ von Frank Herbert. Jetzt versucht sich der kanadische Regisseur Denis Villeneuve („Sicario“, „Blade Runner 2049“) ebenfalls an Frank Herberts Buchzyklus. Nun ist ein erstes Bild aufgetaucht, das den Oscar nominierten Timothee Chalamet als die Hauptfigur Paul Atreides zeigt. Die Dreharbeiten sind bereits letztes Jahr abgeschlossen worden und der Kinostart im Dezember diesen Jahres wurde bisher noch nicht verschoben. Somit besteht die Hoffnung das Villeneuves neuster Film, seine Kinopremiere tatsächlich im Dezember 2020 feiern wird.
Inhalt: Zentrale Figur ist der junge Paul Atreides, Sohn von Herzog Leto Atreides, der auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorbereitet wird. Während der Streit um die Macht zwischen den verfeindeten Adelshäusern entbrennt, wird Paul Zeuge, wie die Harkonnen seinen Vater hinterrücks ermorden. Seine Mutter und er sollen in die Verbannung geschickt werden, worauf sie in die Wüste Dunes fliehen und auf das Wüstenvolk der Fremen stoßen. Als Paul in Kontakt mit dem „Wasser des Lebens“ (einer sehr gefährlichen Droge kommt) und dies überlebt, hat das „Wasser des Lebens“ seine hellseherischen Fähigkeiten entfacht. Die Fremen feiern ihn als „Messias“ und unter dem Namen Paul Muad’dib wird dieser, der neue Anführer der Fremen. So zieht er mit seinem Volk in die Schlacht gegen die Harkonnen und den Padischah-Imperator.
Quelle: Collider
© Bilder: Warner Bros.