Der Klassiker „Der Name der Rose“ aus dem Jahre 1986 mit Sean Connery und Christian Slater in den Hauptrollen, bekommt eine Special Edition als Mediabook spendiert.
Es ist ein Detektiv-Thriller, wie er selten besser vom Buch zum Film übertragen wurde. „Der Name der Rose“ aus dem Jahre 1986 ist die äußerst gelungene Verfilmung vom gleichnamigen Besteller von Autor Umberto Eco. Jetzt bekommt der Film eine Special Edition als Mediabook spendiert, die mit zahlreichen Extras und Bonusmaterial aufwarten kann. Der Veröffentlichungstermin liegt auf dem 26. März 2021. Bisher kann man das Mediabook bei jpc.de bestellen, Amazon.de hat den Titel bereits gelistet, er steht aber noch nicht für die Vorbestellung zur Verfügung.
Extras:
- Booklet im Mediabook
- zwei Audiokommentare von Regisseur Jean-Jacques Annaud
- Die Abtei des Verbrechens: Umberto Ecos »Der Name der Rose«
- Multimedia-Fotogalerie mit Jean-Jacques Annaud
- Original-Kinotrailer (USA)
- Deutscher Kinotrailer
- Dokumentation: »Der Name der Rose Teil I: Die Genesis« (ca. 56 Min. / OmU)
- Dokumentation: »Der Name der Rose Teil II: Die Schlüssel zum Labyrinth« (ca. 61 Min. / OmU)
Inhalt
William ist ein Franziskanermönch, der zusammen mit seinem Novizen Adson in ein Benediktiner Kloster gerufen wird, um einen vermeintlichen Mord aufzuklären. Doch es steckt weit mehr dahinter, denn es werden weitere Mönche ermordet, was diese dazu veranlasst zu glauben, dass die Apokalypse kurz bevor steht. Doch William findet eine heiße Spur, die direkt in die Bibliothek des Klosters führt. Sein Novize Adson hingegen verliebt sich in ein Mädchen, was daraufhin der Ausübung von Hexerei angeklagt wird. Die Scheiterhaufen brennen bereits, als William hinter die verübten Verbrechen kommt.
© Bilder und Trailer: Fernsehjuwelen – Alle Rechte vorbehalten!