Nach dem großen Erfolg von „CAPTAIN MARVEL“ an den weltweiten Kinokassen im letzten Jahr, verdichten sich die Anzeichen, dass der zweite Film der polarisierenden Superheldin schon 2022 eine Fortsetzung bekommt.
Megan McDonnell, die bisher nur für die Marvel-Serie „WandaVision“ für Disney+ zuständig war, soll laut HollywoodReporter das neue Drehbuch zu „CAPTAIN MARVEL 2“ schreiben. Jetzt liegt es an Disney eine Regisseurin für den zweiten Teil der Superheldin zu finden, denn Anna Boden und Ryan Fleck, die den ersten Film geschrieben und produziert haben, sollen zwar im MCU bleiben, aber für eine Serie, die auf Disney+ ausgestrahlt werden soll. Trotzdem strebt Disney einen schnellen Kinostart an, denn 2022 ist nicht mehr so weit entfernt.
Was wir bereits wissen ist, dass es einen großen Zeitsprung zwischen dem ersten Film um Captain Marvel zum zweiten geben wird. Während der erste Teil in den 90er Jahren angesiedelt ist, wird der zweite Teil in der Gegenwart spielen. Captain Marvel war der erste auf Frauen ausgerichtete Superheldenfilm aus dem MCU, der weltweit über 1.1 Milliarden US-Dollar einspielte. Dass eine Fortsetzung dessen dann nicht lange auf sich warten lässt ist einleuchtend. Als Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con das Lineup der vierten Phase bekannt gab, war „Captain Marvel 2“ allerdings nicht unter den aufgeführten Filmen, aber nach seiner Ansprache meinte er: „Ich erwähnte nicht einmal, dass wir Black Panther 2 machen und wir erwähnten nicht, dass Guardians of the Galaxy 3 kommt. Wir hatten übrigens nicht einmal Zeit, über Captain Marvel 2 zu sprechen. Ich hatte nicht einmal Zeit, über die Fantastischen Vier zu sprechen. Und es bleibt keine Zeit mehr, über Mutanten zu sprechen.“ Es sieht also su aus, als ob das angekündigte Lineup trotzdem noch ein paar interessante Neuzugänge bekommt. Wir dürfen gespannt bleiben!
© Bilder: Walt Disney Studios | Marvel – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: HollywoodReporter.com