„A Good Woman is Hard To Find“ ist ein Killer-Thriller aus dem Jahre 2019, dessen Finger fest am Puls der Zeit liegen. Es ist ein Mix aus erschütternder Spannung und sozialen Missständen der Gesellschaft.
Sarah Bolger („The Spiderwick Chronicles“, „Emelie“) ist die Protagonistin in diesem Thriller, der von Abner Pastoll inszeniert wurde. In Amerika kommt der Film erst im August diesen Jahres auf die große Leinwand und on demand. Hierzulande können wir „A Good Woman is Hard To Find“ bereits ab dem 29. Mai 2020 in verschiedenen Editionen kaufen. Zu denen gehören: die DVD, die Blu–ray und sogar eine Limitierte Collector´s Edition im Mediabook mit einem 24-seitigem Booklet. Der Titel des Filmes und leider auch das Cover der lässt eher auf einen Splatter schließen, aber der Trailer des Filmes verspricht viel mehr als das! Definitiv ein Film, der bislang zu Unrecht unterm Radar gelaufen ist.
Inhalt: Sarahs Mann wurde vor den Augen ihres Sohnes, der seit dem stumm ist, umgebracht und so ist die Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern auf sich allein gestellt. Von allen Seiten her bekommt sie Ärger, vom Jugendamt, der Polizei und sogar von der eigenen Mutter. Die bekommt keine Unterstützung von außen und muss mit dem wenigen Geld sich und ihre zwei Kinder durchbringen. Zeit für sich hat die junge Frau kaum und dann wird sie auch noch im Supermarkt von zwei fremden Männern belästigt. Als der Drogendealer Tito sich ausgerechnet ihre Sozialwohnung aussucht, um sein Diebesgut zu verstecken, wächst in Sarah eine unbändige Kraft, für sich und ihre Kinder zu kämpfen. Sie entdeckt wozu sie fähig ist, denn lege dich nie mit einer Mutter an, die in die Ecke gedrängt wird!
© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!